Marketing umfasst alle Aktivitäten, Institutionen und Prozesse, um Leistungen zu entwickeln, zu kommunizieren, zu transportieren und anzubieten, die einen Wert für Kunden, Partner und die allgemeine Öffentlichkeit haben ( Deutsches Institut für Marketing ).


Natürlich bin ich kein allumfassender Marketing Experte. Mein Bereich ist die EDV, dort kann ich Ihnen allerdings mit meinem Know How helfen. Wenn Sie Ihre Internetseite, Ihren Shop oder Ihre im Internet angebotenen Artikel besser präsentieren möchten bzw. von Ihren potenziellen Kunden gefunden werden wollen, gibt es dafür technische Mittel, um z.B. im Ranking der Suchmaschinen weiter nach vorne zu kommen. Wenn Sie einen Blog mit interessanten Themen für Ihre Kunden erstellen möchten. E-Mail Marketing oder Newsletter, ja nach Ihrem Geschäftsumfeld gibt es einige Möglichkeiten, sich und sein Angebot bekannter zu machen.

 

Der wichtigste Punkt allerdings ist Ihr Internet-Auftritt. Viele Seiten sind nicht wirklich benutzerfreundlich, langsame Seiten führen dazu, dass die Kunden schnell abspringen. Finden Ihre Kunden die Information, die sie haben möchten? Langatmige Intros sind vielleicht schön anzusehen, aber haben Sie wirklich einen Zweck. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ein sehr großer Teil der Internetauftritte nicht klar und transparent strukturiert sind. Sie werden dies sicherlich auch schon beim Surfen gemerkt haben, man sucht etwas, was eigentlich da sein müsste, aber wo steht es.

 

Eine wirklich gute Seite glänzt durch Strukturierung, der Auswahl der richtigen und gut lesbaren Schriften und vermeidet viele unterschiedliche Grafikkomponenten.

 

Ich helfe Ihnen gerne bei der Analyse Ihres Auftritts, der Optimierung der Suchergebnisse, sowie bei Einführung von Marketingwerkzeugen, wie Blogs, Newslettern oder E-Mail Marketing.

Bei Fragen oder zur Verabredung eines Termins für die Erörterung Ihrer Lösung können mich jederzeit ansprechen (Tel.: 0177/7992699) oder: